slider
Die Wissenschaft vom Leben – Einführung ins Ayurveda mit Michael Rohrschneider

Samstag, 03. Dezember, 13:00 bis 19:00 Uhr

Ayurveda – ein Wort, bei dem viele nur an Wellness-Urlaub mit Palmen, Strand und entspannenden Ölmassagen denken. Doch Ayurveda ist so vieles mehr. Die „Wissenschaft vom Leben“, die erstmals als Begriff in den jahrtausendealten Schriften der Vedas auftauchte, ist eine der ältesten ganzheitlichen Heilkünste, die ihren Ursprung in Indien findet.

Ihr Ansatz: Eine Lebensweise zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Körpers eingeht und den Menschen und seine jeweilige Lebenssituation, Mensch und Natur, Körper und Geist wieder in Einklang bringen möchte. Dieser Einklang gilt als Basis für ein natürliches, gesundes und erfülltes Leben – Dysbalancen als Auslöser für Krankheiten oder Unausgeglichenheit auf körperlicher, geistiger oder emotionaler Ebene. Dieser Ansatz macht Ayurveda zu einem ganzheitlichen, natürlichen und zeitlosen Ansatz, der damals wie heute, in Indien oder in Hamburg Eimsbüttel angewendet werden kann und ähnlich wie im Yoga vermittelt: Finde heraus, wer Du bist und was Dir wirklich gut tut. Wie Du Balance finden kannst. Wie Du Dich selbst mal wieder zur Priorität in Deinem Leben machst und positive Veränderungen in Deinem Leben bewirken kannst.

In diesem Workshop erwartet Dich eine Einführung in die Lehren des Ayurveda und das dahinter liegende geistige und materielle Weltbild.
Dazu gehört ein Einblick in:
* die Shankya-Philosophie, die maßgeblich das Weltbild des Ayurveda prägt
* die Elemente-Lehre
* das Doha-Prinzip
* die Lehre vom Agni-Schlüssel zur Gesundheit
* die Konstitutionslehre
* Dinacharya – die individuelle Lebensführung
* Ahara – die individuell abgestimmte Ernährung
* der Zusammenhang von Ayurveda und Yoga

Dieser Workshop findet statt mit Michael Rohrschneider, der seit vielen Jahren in seiner eigenen Praxis als Ayurveda-Therapeut, Heilpraktiker und Psychotherapeut praktiziert und ist zudem als Autor für Fachzeitschriften, Referent für ayurvedische Symposien und Kongresse sowie als Lehrbeauftragter im Bereich Ayurveda Medizin tätig. Er selbst erlernte die Kunst des Ayurveda direkt in Indien. Seit knapp 20 Jahren ist er in der Nähe von Buchholz in der Nordheide als Ayurveda Therapeut tätig und ein von uns sehr geschätzter Experte und Berater. Wir freuen uns deshalb umso mehr, ihn im Dezember bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.


Kosten:

95€ Normaltarif
90€ für Mitglieder oder Inhaber von 5er/10er Karten von Damn Good Yoga


Verbindliche Anmeldung:

Bitte sende uns eine Email mit Deinen vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) an studio@damngoodyoga.de
Die Bezahlung erfolgt am Workshop-Tag in bar direkt vor Ort. Bitte beachte, daß Deine Anmeldung verbindlich ist. Es gelten unsere AGB, die mit Absenden Deiner Anmeldung akzeptiert werden.