Swantje Nielsen
Als ich nach dem Abitur in Köln während des Studiums für Geschichte und Politik die Yogamatte zum ersten Mal zusammenrollte war klar: Home is where my mat is! Ich besuchte Ausbildungen und Workshops in Köln und begann eine Poweryoga Ausbildung.

In meinen Stunden vereine ich den fließenden Maui-Stil mit schweißtreibenden L.A. Vinyasa und setze immer wieder Übungen aus dem Iyengar-Stil oder Yin Yoga ein, um bestimmte Akzente zu setzen. Mein Stil ist getragen von moderner und schöner Musik und soll die Leichtigkeit und Fröhlichkeit widerspiegeln, die ich immer wieder selbst seit Jahren auf der Matte erfahre. Seit 2006 bin ich in Hamburg als Yogalehrerin und freie Journalistin tätig. Ich produzierte Yoga DVDs mit Ursula Karven und Susanne Fröhlich und arbeitete mit stern.de immer wieder daran, Yoga für viele Menschen zugänglich zu machen. Als 2012 mein Sohn geboren wurde, verließ ich das Feld der freien Autoren und arbeite in Hamburg fest und gebe mit viel Herz meine Liebe zum Yoga weiter.

Mehr von Swantje lest ihr hier.