Befriend your body’s wisdom – Embodiment-Workshop

Beachtest du, was dein Körper dir meldet, wenn du Entscheidungen zu treffen hast?

Weißt du, wie dein Körper auf Gefühle reagiert, und wie du mit Hilfe deines Körpers dein Wohlbefinden erhöhen kannst?

Weißt du, wie du Gedankenmuster und Gefühle in deinem ganzen Wesen verankern kannst?

Verkörperst du deine Werte und Prinzipien, die dir wichtig sind?

Oder bist du YogalehrerIn und fragst dich, wie du deinen SchülerInnen das Thema Embodiment näher bringen kannst?

Gefühle, Gedanken, Einstellungen und Erfahrungen haben einen Einfluss auf den Körper – und umgekehrt! Embodiment beschäftigt sich mit der Verbindung zwischen Körper und Geist, denn da passiert einiges. Es geht ebenfalls darum, wie wir diese Verbindung für uns nutzen können. Denn gerade in stressigen oder herausfordernden Zeiten wie diesen befinden wir uns doch oftmals mehr im Kopf als im Körper oder fühlen uns von unseren eigenen Emotionen (der Sprache unseres Körpers!) auch mal überfordert – was schnell einen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere mentale Gesundheit haben kann. Wenn wir uns wieder mit unserem Körper verbinden und diese so kraftvolle Verbindung zwischen Körper und Geist zelebrieren, fühlen wir uns wohler, ausgeglichener und mehr wir selbst. Gleichzeitig heißt Embodiment, jeden Tag wirklich das zu leben, was uns wichtig ist. Dafür dürfen wir uns fragen, wer wir sein wollen und wie wir das jeden Tag in unseren Alltag einbauen und verkörpern können.

In diesem Workshop starten wir mit einem kurzen Theorieteil zum Thema Embodiment, um dann auszuprobieren und zu erkunden – wie kann ich meinen Körper mehr fühlen und auch nutzen, um Gedanken, Einstellungen und Gefühle wirklich zu leben. Über das Hineinspüren in den Körper, den Atem und das Ausprobieren verschiedener Bewegungsformen verbinden wir uns mehr mit einer verkörperten Art des Seins. Wir probieren verschiedene Embodied Yoga Principles aus und probieren uns an Übungen, die die Verbindung zwischen Körper und Geist verbessern. Über Journaling sortieren wir dann das in der Praxis Gelernte und Erlebte. Damit du mehr DU sein kannst, mit jeder Zelle.

Auch geeignet für Yogalehrende, die das Thema Embodiment gerne mehr an ihre SchülerInnen weitergeben möchten. Für wirklich lebensverändernden Yogaunterricht und mehr Yoga abseits der Yogamatte!

Stornierungsbedingungen

Bitte beachte, daß die Buchung beiderseits verbindlich ist. Das heißt, Du hast einen Anrecht auf einen Platz, wir auf den fälligen Rechnungsbetrag.

Solltest Du selbst nicht am Workshop teilnehmen können, kannst Du Deinen Platz an eine andere Person übergeben. Wir bitten Dich, uns dazu rechtzeitig per Email zu informieren (mindestens 5 Stunden vor Workshopbeginn). Bei einer Stornierung bis acht Wochen vor Workshopbeginn erstatten wir die Anmeldegebühr. Ab acht Wochen vor Beginn des Workshops ist eine Erstattung des Workshopbeitrags ausnahmslos ausgeschlossen, auch bei Vorlage eines ärztlichen Attestes. Gutschriften o.ä. sind nicht möglich.

Wir behalten uns vor, bei nicht vorhersehbaren Ereignissen (z.B. Krankheit des Dozenten o.ä.) oder dem Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl den Workshop zeitlich zu verlegen, einen Ersatz-Lehrer zu stellen oder den Workshop abzusagen. Bei einer zeitlichen Verlegung des Workshops können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme am Ersatz-Termin oder einer Rückerstattung der bereits geleisteten Workshopgebühr wählen.

Sollte der Workshop von unserer Seite aus ersatzlos abgesagt werden, erstatten wir die Workshopgebühr natürlich zu 100% zurück. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadensersatzansprüche wie z. B. Reise- oder Hotelkosten bei Änderungen oder Absage eines Workshops, bestehen nicht.