Frequently Asked Questions

Wie kann ich mich zu euren Kursen anmelden?

Die Buchung zu unseren Kursen und Workshops findet über unseren Buchungsanbieter Eversports statt. Du kannst Dir dort ein Kundenkonto erstellen und so direkt Deine Kurse buchen und verwalten und Deine Tickets buchen.
Du kannst die Eversports App auf Deinem Smartphone installieren oder dich auf dem Computer bei Eversports registrieren. Wenn Du schon eine konkrete Klasse im Auge hast, die Du buchen möchtest, kannst Du im Kursplan auch ganz einfach auf den gewünschten Kurs klicken und wirst direkt zu Eversports weitergeleitet und folgst einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Die Bezahlung dort findet online via PayPal, Sofortüberweisung oder per Kreditkarte statt.
Bitte beachte, daß eine kostenfreie Stornierung von Klassen nur bis 24 Stunden vor Kursbeginn möglich ist. Danach kann nicht mehr kostenfrei storniert werden.

Solltest Du einmal verhindert sein, bitten wir Dich dennoch, den Kurs via Eversports abzusagen.

Wie kann ich vor Ort bezahlen?

Bei uns im Studio kannst Du per PayPal oder Karte/ApplePay bezahlen. Eine Barzahlung ist bei uns nicht möglich. Zudem hast Du die Möglichkeit, bereits vorab bei der Buchung Deines Kurses direkt via Eversports ein Ticket zu kaufen.
Bitte habe Verständnis dafür, daß An- oder Teilzahlungen nicht möglich sind, auch kein „Anschreiben“ o.ä.

Welche Kurse empfehlt ihr wenn ich neu beim Yoga bin oder nach einer Pause wieder einsteige?

Zum Neu- oder Wiedereinstieg empfehlen wir sehr gerne unsere regelmäßig stattfindenden Beginner Workshops.
Wenn Du bis dahin nicht mehr warten möchtest und direkt loslegen willst, empfehlen wir folgende Kursformate:
Back To Basics (Fokus auf den wichtigsten Grundtechniken), YinFlow (ein Mix aus einem entspannteren Vinyasa Flow und Yin Yoga), Early Bird und Good Morning Yoga (ein sanfter Start in den Tag mit viel Mobilisation, aber auch Atemarbeit und Meditation), Yin Yoga und Deep Rest (entspannend und regenerierend).

Wie lange dauert eine Yoga-Klasse?

Unsere Kurse dauern 75 oder 90 Minuten, der Early Bird Kurs oder der Good Morning Kurs 60 Minuten. Die Studiotüren öffnen 15 Minuten vor Start des jeweiligen Kurses.

Wann sollte ich im Studio sein?

Unsere Studiotüren öffnen jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn. Das ist ein guter Zeitpunkt, Dich bei uns einzuchecken, damit Du ausreichend Zeit hast, um anzukommen, Dich umzuziehen, etc.
Unsere Kurse und Workshops beginnen pünktlich zu den entsprechenden Zeiten. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir euch nach Kursbeginn nicht mehr hereinlassen können – zum einen, um den Fokus und die Ruhe der anderen Teilnehmer nicht zu stören, zum anderen, um euch vor Verletzungsrisiken zu bewahren.

Welche Kleidung empfehlt ihr?

Geübt wird barfuß und mit bequemer Sportbekleidung. Für die Meditations- und Entspannungs-Parts oder auch beim Yin Yoga oder Deep Rest Kurs ist es ratsam, einen dicken Pulli/Strickjacke und ggf. dicke Socken mitzubringen.

Brauche ich eine eigene Yogamatte oder anderes Equipment?

Yogamatten sind vorhanden und können für 1 € vor Ort ausgeliehen werden. Jedoch empfehlen wir Dir, Deine eigene Matte und immer auch ein kleines Handtuch mitzubringen.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Bitte informiere uns immer rechtzeitig vor Beginn des Kurses über eventuelle Verletzungen, eine Schwangerschaft o.ä., damit wir darauf eingehen können. Es liegt in Deiner Verantwortung, uns über Einschränkungen zu informieren und nur mit zu üben, wenn keine gesundheitlichen Risiken dagegen sprechen.

Wir empfehlen Dir, ein bis zwei Stunden vor Deiner Praxis nichts schweres mehr zu Essen.

Schalte Dein Handy bitte in den Flugmodus bzw. auf lautlos und ohne Vibration.

Sonst noch was?

Wir freuen uns, daß Du da bist und mit uns gemeinsam Yoga üben möchtest! In unserem Studio möchten wir einen Rahmen schaffen, in dem wir uns mit aller Offenheit und mit Respekt begegnen.
Wenn Du bei uns übst, erkennst Du unsere Regeln an, die für alle gelten – vor allem was die Einhaltung von Geltungszeiträumen, Fristen, etc. angeht. Bitte habe Verständnis dafür, daß wir hier keine Ausnahmen machen können, sofern kein gravierender Grund wie etwa eine länger dauernde Erkrankung oder eine schwere Verletzung, o.ä. vorliegen.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Du erreichst uns am besten per Email unter studio@damngoodyoga.de. Nachrichten beantworten wir von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Wir versuchen, uns in diesem Zeitraum schnellstmöglich und innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück zu melden.
Im Studio triffst Du uns immer 15 Minuten vor Kursbeginn und kurz nach den Kursen an, während des Unterrichts ist unsere Tür verschlossen. Außerhalb des Kursbetriebes ist unser Studio nicht besetzt.