Portrait Fabienne Bogdahn

Fabienne Bogdahn

Disclaimer – Yoga wird dein Leben verändern.

Mich hat Yoga einmal komplett durchgepustet und meinem Leben einen neuen Sinn eingehaucht. Es hat mich mitten hinein in ein wildes Sein geschubst, das mir wahre Super-Skills für den steten Wandel antrainiert hat. Es hat mir die Freiheit eröffnet, nach der ich immer gesucht habe.

Meine Eltern sagen, dass ich schon als kleines Mädchen freiheitsliebend war und genau wusste, was ich wollte. Erstmal sah es aus, als würde ich nach den gewöhnlichen Dingen streben. Ich habe Journalismus studiert, gefeiert, mich 100fach ver- und entliebt, mich einer erfolgs- und geldbringenden Karriere im Marketingbereich gewidmet, und das getan, was man eben so macht.

Und dann, im Jahr 2001, kam eben dieses Yoga. Eine völlig neue Welt tat sich auf. Zunächst versteckt hinter den asana, fand ich mehr und mehr Antworten auf meine Fragen. Es hat mich so erfasst und in der Tiefe berührt, dass ich nicht anders konnte, als mich dem ganz zu widmen und hinzugeben. Mit meinem ersten Yoga Teacher Training 2009 wurde Yoga vom geliebten Hobby zur Berufung. Ich tauschte vermeidliche Sicherheit gegen eine wilde Expedition in die Erforschung meines eigenen Seins.

Und seit 2016 bin ich als Speakerin auf unterschiedlichen Events unterwegs, und biete im Namen der Liebe, als freie Traurednerin, spirituelle Trauungen, die „deep ohne Dogma“ sind, an.

Für mich ist Yoga ein Prozess, der nie endet. Er führt uns in unsere tiefsten Tiefen und unsere höchsten Höhen. Wir lernen über uns und die Welt, was uns vorher verborgen blieb. Wir entdecken uns in immer frischen Facetten. Halten das Leben elastisch und uns selbst jung.

Werden zum Kind und zum Weisen zugleich. Es gibt so viel zu entdecken!

Als Mentorin und Coach begleite ich seit 2014 Menschen auch persönlich, mit meinen Lifeguidance-Programmen, auf ihrer individuellen Transformationsreise. Ich erkenne intuitiv-energetisch, welche Blockaden die Klient:innen ausbremsen und welche Schritte sie auf ihrem Weg der Selbstfindung voran bringen. Auch bei dieser Arbeit fliesst Yoga in all seinen Facetten ein – ob speziell abgestimmte Meditations- und Atemtechniken, ein bestimmtes Mantra oder Bewegung.

Diese Forschungsreise führte mich zu unterschiedlichsten Lehrer:innen und Stilen. Die verschiedenen Inspirationen, von Vinyasa- über Kundalini- und Yin-Yoga, vereine ich in meinen Alchemy-Flows, zu einer uniquen Melange. Mit Musik. Mit Humor. Mit Tiefgang. Und Höhenflug. In jeder Klasse tauchen wir in eine eigene Welt. Jede trägt eine Botschaft. Jahrtausende alte Weisheiten vermittle ich so, dass sie dir Inspiration für deinen Alltag bringen.

Ob Retreats, Privatstunden, Workshops oder Teacher Trainings – alles was ich tue, eint der gemeinsame Fokus, Menschen dabei zu unterstützen, dem Leben, und somit sich selbst, auf einer tieferen Ebene zu begegnen.

Mehr zu Fabienne findest du hier:
fabiennebogdahn.com
spiritualweddings.de