Klara Mercedes Mazur

Klara Mercedes hat Sportökonomie studiert und Bewegung war schon immer ein zentraler Lebensinhalt für sie. Doch mit der Zeit merkte sie, dass der starke Fokus auf Leistung und das Äußere sie zunehmend von sich selbst entfernt hatte. Schon früh war ihr bewusst: Veränderung beginnt mit Selbstreflexion. Doch erst durch Yoga lernte sie wirklich, hinzusehen – Gedanken bewusster wahrzunehmen, loszulassen, einfach zu sein. Yoga wurde für sie ein Weg raus aus dem ständigen Tun – hin zu mehr Vertrautheit, Gelassenheit und innerer Ruhe.

Ihre 200-Stunden-Yogalehrerinnenausbildung hat sie vor einiger Zeit in Bali absolviert. Darüber hinaus hat sie sich in verschiedenen Bereichen des modernen und traditionellen Yoga fortgebildet – mit eigener Praxis in Indien, Mexiko und darüber hinaus. In ihren Klassen geht es nicht darum, etwas zu leisten – sondern darum, wieder in Verbindung mit dem eigenen Körper und Gefühl zu treten. Auf die Matte zu kommen und bei sich selbst anzukommen.

Aktuell unterrichtet Klara Mercedes Yoga und Pilates, studiert psychologische Beratung und ist zudem in mehreren Bereichen lizenziert: Sportrehabilitation, Trainingslehre und Ernährung. Wenn Du mehr über Ihre Arbeit erfahren möchtest, besuch‘ gern Ihr Instagram-Profil.

Zurück zur Übersicht