Meditation 101 — Online Serie

Möchtest Du Meditation ausprobieren aber weißt nicht recht, wie und wo Du anfangen sollst? Meditieren scheint en vogue zu sein, aber Du denkst: „Ich kann nicht meditieren, weil meine Gedanken dann so laut sind.“ „Mir wird schnell langweilig.‘ „Ich weiß nicht, wie ich sitzen soll.“ „Ich hab keine Zeit.“

Good News: Du bist mit den Bedenken und Gedanken nicht allein. Die sind normal. Um zu meditieren brauchst Du nicht aufhören zu denken (Unser Gehirn ist schließlich dazu gemacht, zu denken, zum Glück funktioniert’s!). Meditation ist für alle geeignet. Und es gibt unterschiedliche Ansätze, so dass auch für alle etwas passendes dabei ist.

In dieser mehrwöchigen Serie wirst Du lernen, wie du einen Einstieg in die Mediation findest. Und wie gut es tut, Dir Zeit für Dich zu nehmen. Ohne Dogma, ganz praktisch, zugänglich und offen. Du lernst: – wie du sitzen kannst – grundlegende achtsamkeitsbasierte Methoden – einfache Visualisierungen – wie Meditation Teil deines Alltags werden kann

Regelmäßiges Meditieren kann Dir dabei helfen, zur Ruhe zu kommen & zu entspannen. Dich zu konzentrieren und Fokus zu schaffen. Und in dieser wundersamen, chaotischen Welt in Verbindung mit Dir und Deinem Umfeld zu bleiben. Klingt gut oder?

Die Termine: Di 10.01. | Di 17.01. | Di 24.01. | Di 31.01.

Alle Termine werden aufgezeichnet und du bekommst diese nach der Session zugeschickt, falls du an einem Termin nicht dabei sein kannst.

 

Stornierungsbedingungen

Bitte beachte, daß die Buchung beiderseits verbindlich ist. Das heißt, Du hast einen Anrecht auf einen Platz, wir auf den fälligen Rechnungsbetrag.

Solltest Du selbst nicht am Workshop teilnehmen können, kannst Du Deinen Platz an eine andere Person übergeben. Wir bitten Dich, uns dazu rechtzeitig per Email zu informieren (mindestens 5 Stunden vor Workshopbeginn). Bei einer Stornierung bis acht Wochen vor Workshopbeginn erstatten wir die Anmeldegebühr. Ab acht Wochen vor Beginn des Workshops ist eine Erstattung des Workshopbeitrags ausnahmslos ausgeschlossen, auch bei Vorlage eines ärztlichen Attestes. Gutschriften o.ä. sind nicht möglich.

Wir behalten uns vor, bei nicht vorhersehbaren Ereignissen (z.B. Krankheit des Dozenten o.ä.) oder dem Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl den Workshop zeitlich zu verlegen, einen Ersatz-Lehrer zu stellen oder den Workshop abzusagen. Bei einer zeitlichen Verlegung des Workshops können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme am Ersatz-Termin oder einer Rückerstattung der bereits geleisteten Workshopgebühr wählen.

Sollte der Workshop von unserer Seite aus ersatzlos abgesagt werden, erstatten wir die Workshopgebühr natürlich zu 100% zurück. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadensersatzansprüche wie z. B. Reise- oder Hotelkosten bei Änderungen oder Absage eines Workshops, bestehen nicht.