Katrin Borchardt

Als ich vor zehn Jahren das erste Mal eine Vinyasa Yoga Stunde besuchte, hat mich das besondere Gefühl während und nach der Stunde – die Leichtigkeit sowie Achtsamkeit fasziniert. So hat mich die Yoga-Leidenschaft schnell gepackt und ich praktizierte Yoga, wann immer mir danach war und besuchte unterschiedlichste Klassen.
2022 entschied ich mich meinem Traum nachzugehen und absolvierte ein Teacher Training. Im Anschluss habe ich mich zusätzlich im Kinderyoga ausbilden lassen. Seit Anfang 2023 gebe ich wöchentlich Yogakurse für Groß und Klein: eine „Me-Time“ – mal entspannend, mal auspowernd, mal beides zusammen.
Yoga bedeutet für mich ein „Safe Place“ – vom trubeligen Alltag – eine Auszeit auf der Matte – Zeit für mich, um durchzuatmen und mich zu settlen. Dies zu teilen und nun weiterzugeben, macht mich glücklich.
In meinen Klassen kann man eine Mischung aus einem achtsamen und dynamischen Vinyasa Flow erwarten, teils gepaart mit dezent eingesetzten Yin-Elementen. Alles um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine Mischung aus Anspannung & Entspannung – Yin & Yang Yoga in einer ausgleichenden Praxis.